Organisation

Büroausstattung

Unser Büro verfügt über die aktuellste EDV-Ausrüstung im Hard- und Softwarebereich (Graphik- und Autocadarbeitsplätze, Straßenplanungssoftware, Verkehrsplanungs- und Verkehrsmodellsoftware etc.)

Unternehmensbeteiligungen und -verpflichtungen:

keine

Berufshaftpflichtversicherung

Diese ist als Mitglied der Kammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten obligatorisch

Team

Gerd Sammer, em.o.Univ.-Prof.DI Dr.
Gerald Röschel, DI Dr.
Christoph KolbDI
Gabriela SammerMag.
Andreas Schöllberger, BSc.

Gesellschafter

ZIS & P Verkehrsplanung ist eine Ziviltechnikergesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschafter sind:

  • Gerd Sammer, Dipl.-Ing. Dr. techn.; em. o. Univ.-Prof. am Institut Verkehrswesen,
    Zivilingenieur für Bauwesen, Geschäftsführer
  • Gerald Röschel, Dipl.-Ing. Dr. techn. für Bauwesen;
    Verkehrsplaner, Geschäftsführerstellvertreter, Projektleiter
  • Christoph Kolb, Dipl.-Ing. für Bauwesen; Verkehrsplaner
    Projektleiter, Gesellschafter

Bürogeschichte

Das Zivilingenieurbüro Sammer wurde 1987 als Zwei-Personen-Büro in einem Zwei-Zimmer-Büro gegründet. Es hatte das Ziel, für die wachsenden Anfragen für Beratung in der Verkehrsplanung eine leistungsfähige Infrastruktur zu schaffen und unseren Kunden anzubieten. In der Zwischenzeit ist aus dem Zwei-Personen-Büro ein Verkehrsplanungsbüro mit derzeit fünf ständigen und bei Bedarf (z.B. Verkehrserhebungen) bis zu 20 MitarbeiterInnen geworden. Die Zahl der Kunden hat sich stark erhöht und die Räume des Büros wurden auch entsprechend vergrößert. Das Büro ist in Österreich und international tätig und beschäftigt sich mit Verkehrs- und Umweltplanung sowie Beratung und Forschung.